Vereinsprojekte

Unser Mitglied Heiko L. konnten uns folgende schöne Geschichte berichten :

Im Rahmen meiner Streifentätigkeit auf der Frühjahrskirmes kamen zwei kleine Kinder Hand in Hand auf uns zu… lange Gesichter…Tränchen in den Augen – der kleine 12jährige Faysal B. und seine 10jährige Schwester Amira.
Sie erzählten uns, dass sie auf einem Fahrgeschäft waren und dem Faysal das Unglück passiert sei, dass er das Taschengeld aus der Hose verloren habe. 20 EUR. Und er erklärte unter Tränen, dass es sehr sehr viel Geld sei.

Der Betreiber habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Nunmehr war für die beiden die Kirmes wohl Geschichte….. Faysal und Amira baten uns ganz lieb, ob wir das Geld suchen könnten. Das wurde ihnen natürlich zugesagt. Noch zweimal kamen sie zu uns in den Stunden und fragten, ob wir es schon gefunden hätten.

Am 07.05.22 fuhr ich dann am Morgen zur Familie mit einem Umschlag mit Ottokar eV Aufdruck und einem 20 EUR Schein und übergab den beiden Lieben diesen. Vater und Mutter waren absolut überrascht und überwältigt. Die beiden Kinder erst recht, insbesondere da sie im Glauben blieben, dass das Geld „gefunden“ war…. Tatsächlich war es viel Geld für die marokkanisch stämmige Familie, die insgesamt 5 Kinder hat.

Alle stimmten sofort einem Foto zu. Der Vater gab ausdrücklich sein Einverständnis, falls wir es für uns verwenden wollen.
Es sind diese kleinen Gegebenheiten, die manchmal die Außendarstellung und unser Berufsbild prägen. Eine schöne Sache, die wir gerne unterstützen.

Weitere interessante Projekte

Verein zur Förderung bürgernaher Polizeiarbeit

Ziel des Vereins ist es daher, Gelegenheiten zu schaffen, in denen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizei Mönchengladbach in konfliktfreiem Rahmen zusammentreffen und hierbei Polizeikultur in ihrem besten Sinn erfahren können.

Ottokar e.V.

Krefelder Straße 555