Zwei Ersatzsteine für Bertha Else und Hermine Heimann

Nach dem Diebstahl im Februar wurden heute in der Kohrbleiche zwei neue Stolpersteine verlegt.

Polizei dein Freund und Helfer…..

Unser Mitglied Heiko L. konnten uns folgende schöne Geschichte berichten : Im Rahmen meiner Streifentätigkeit auf der Frühjahrskirmes kamen zwei kleine Kinder Hand in Hand auf uns zu… lange Gesichter…Tränchen in den Augen

Sportcamp mit ukrainischen Kindern

In Kooperation mit dem Stadtsportbund Mönchengladbach e.V. veranstaltete der TV Beckrath gemeinsam mit den Faustkämpfern MG und dem Rheydter Kanuverein ein integratives Sportcamp in den Osterferien.

Wie Erwachsene Radfahren lernen

Wie Erwachsene das Fahrradfahren lernen „Die Räume der Rollbrettunion dürfen wir nutzen, wenn schlechtes Wetter ist und um die Räder sicher unterzustellen“, sagt Katrin Stahlhofen, Projektleitung Besser Leben in Rheydt vom Pariteam Mönchengladbach. „Die Räder sind extra Übungsfahrräder.

Neue Fahrradtrainer für Mönchengladbach

Eine Rheydter Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Erwachsenen das Radfahren beizubringen. Unterstützung erhielten sie dabei von der Polizei.